Nickname:  Passwort: 
Passwort vergessen?
 
 
 

Online Liste einblenden


 Service
Information & Hilfe


Jetzt anmelden!
Startseite > Astrologie Portal

Astroportal


Der Steinbock-Mann

Der Steinbock-Mann - treu, zuverlässig, pflichtbewusst steht er allen Lebensaufgaben gegenüber. Auch in der Liebe: Für ihn ist sie der Lohn für alle Anstrengungen, der Ruhepol. Er besitzt eine derart starke Ausstrahlungskraft für das andere Geschlecht, dass er in jungen Jahren und nach den ersten Erfahrungen mehr darum bemüht ist, abzuwehren als anzuziehen.

So hat er seine ausgeprägte Sinnlichkeit fest im Griff. Und da nicht selten sein Argwohn überwiegt, passiert es ihm sogar, dass er zu spät erkennen muß, dass er mit seiner Zauderei das Glück verpasst hat.

Den Steinbock-Mann trifft man auf Party und Gesellschaft als äußerst aufmerksamen Beobachter im Hintergrund. Er hat es einfach nicht nötig, sich in den Mittelpunkt zu drängen. Er verabscheut seichten Smalltalk, wie er auch aufgeputzten Frauen mit fast schroffer Ablehnung aus dem Weg geht. Er redet nicht viel, schon gar nicht über seine Gefühle. Aber was er sagt, das sitzt. Ungeschminkt und deutlich bis zur Beleidigung. Wenn ihn aber eine Frau interessiert, wird er sie geradezu belagern und keinen Schritt von ihrer Seite weichen. Er kann und will einfach nicht glauben, dass sie ihn nicht mögen könnte. Noch so viele Körbe sind für ihn kein Grund, endgültig aufzugeben. Eine Frau, deren Herz er erobert hat, wird jedoch bald die beiden krassen an ihm kennenlernen: Den Strassenengel, der nach außen hin stets die Form wahrt, sich zuvorkommend, höflich, korrekt benimmt. Und den Hausbengel, der sich in der eigenen Intimsphäre gehen lässt, sich unkonventionell vielleicht sogar faul gebärdet.

Beim Sex liebt er das Gewohnte, schätzt keine Abweichungen oder Veränderungen. Kein zu ausgefeiltes Vorspiel, keine raffinierte Verführung. Er zieht sich sehr schnell aus - sie darf sich ruhig mehr Zeit lassen. Doch dann ist es auch schon soweit. Er packt zu, mit ungeheurer Vehemenz. Er küsst ihren Körper, als gelte es, einen Rekord zu brechen. Er zwingt sie unter sich, kraftstrotzend, wild, aber nicht gewaltsam oder brutal. Und er weiß, eine Frau zu befriedigen, denn er wird nicht müde, ehe ihr nicht die Lust vergangen ist.

Viele halten ihn für einen Frosch, nur weil er nicht ständig lichterloh brennt. Völlig falsch: Ein Steinbock-Mann will sich nur sicher sein, dass eine Frau den Wert erkennt, ehe er sich ihr nähert. Er gehört zu den Männern, die von Natur aus mit viel Misstrauen ausgestattet sind. Nur eine Frau, die er über eine lange Zeit kennt, wird ihn voll begreifen und mit ihm das höchste Glück erleben. In der Liebe darf eine Frau alles mit ihm machen - nur nicht versuchen, ihn zu dirigieren. Oft scheint es auf den ersten Blick so auszusehen, als hätte er überhaupt kein Interesse, keine Lust - doch wartet er nur ab. Seine typisch erogenen Zonen sind die Knie. Stundenlang kann er die Knie einer Frau streicheln. Wenn sie ihn dann dort mit Liebkosungen bedenkt - am liebsten mit leichten Bissen in die Kniekehlen - dann wird er nicht lange neben ihr ruhig liegen bleiben können.

Polarität:
negativ

Qualität:
kardinal

Element:
Erde

Herrscher:
Saturn

Kennworte:
Reglementierung, Ehrgeiz, Ausdauer

Motto:
"Ich gebrauche"

Der Steinbock

Der Steinbock-Mann und die Frauen

Die Steinbock-Frau
Die Steinbock-Frau und die Männer

    Hilfe & Kundenservice | AGBs | Datenschutz | Kostenlos registrieren | Sitemap | Impressum | Linkpartner 1999 - 2024 NIWA GbR