Nickname:  Passwort: 
Passwort vergessen?
 
 
 

Online Liste einblenden


 Service
Information & Hilfe


Jetzt anmelden!
Startseite > Astrologie Portal

Astroportal


Die Zwillinge

Wer unter dem Zeichen Zwillinge geboren wurde, zeichnet sich durch rasches Denken und Handeln aus.

Kennzeichnend für ihn sein Motto: "Ich denke".

Verhandlungen und Verständigung gehören zu den Fähigkeiten des Herrschers Merkur, dem geflügelten Götterboten, dessen Symbole Vermittlung, Kontakte und Reisen waren. Bewerten und Ordnen gehören zu den Voraussetzungen, um die für den Zwilling so typischen Ideengebäude aufzubauen, die Redegewandtheit ist ihm geschenkt, um seine Kontakte zu den Mitmenschen pflegen zu können. Unfähig, völlig für sich allein zu leben, braucht er die Aussprache, den Gedankenaustausch. Seine überaus große Beweglichkeit im Denken lassen ihn oft geschwätzig (wehe, wenn er seine Zunge nicht im Zaume halten kann!), zumindest aber redselig erscheinen. Seine Beweglichkeit im Handeln macht ihn ruhelos. Zu vielfältig sind seine Interessen, als daß er sich auf ein Ding konzentrieren könnte!

Als Kind ein Zappelphilipp und ständig in Bewegung, entwickelt er bald eine enorme Reiselust, sucht neue Horizonte, Eindrücke und Erfahrungen sowie interessante menschliche Kontakte. Beim negativ aspektierten Zwilling entsteht oft eine Manie des Wechselns. Ständiger Wechsel im Berufsleben, beim Besitz (Kauf und Verkauf), manchmal sogar mehrere Wohnsitze oder Lebenspartner sind dann der Fall. Wegen der erhöhten Erregbarkeit und Sensibilität seines Nervenkostüms macht ihm zeitlebens seine schwankende Gemütslage viel zu schaffen. Unter Zwilling-Leuten wird man schwerlich Fanatiker und somit auch keine Revolutionäre finden. Das innerste Wesen ist dazu viel zu aufgelockert, ja manchmal sogar beziehungslos. Alles ist bei ihm im Fluß und wegen des Mangels an innerer Bindung zum Du wird er niemals völlig an Weltanschauungen, Begriffen, Dingen oder Personen haften. So wird dem Zwilling oft zu unrecht Oberflächlichkeit nachgesagt.

Aufgrund der Fähigkeit, mühelos Bekanntschaften anzuknüpfen und dem Drang nach immer neuen Beziehungen, ergeben sich wechselvolle Freundschaften und Liebeskontakte, welche auffallend wenig haltbar sind.

Zwillinge schwimmen gern gegen den Strom, sie müssen sich von ihrer Umwelt unterscheiden und pflegen ihr Anderssein. Sie spüren, daß sie, wenn sie ihre Fähigkeiten voll entfalten wollen, von allen möglichen Abhängigkeiten frei sein müssen. Sie lehnen sich gegen alles Festgefahrene auf, ohne auf irgendwelche Regeln zu achten und haben deswegen oft Ärger mit Behörden. Nichts und niemand kann ihnen ihre Individualität nehmen, genausowenig kann sie nichts und niemand dazu zwingen, etwas zu tun, weil es sich so gehört. Weiter oben ist schon fast alles gesagt, wenn man nach dem möglichen Berufsbild eines Zwilling-Menschen fragt: Alles was mit Sprache, Nachrichtenübermittlung oder Reisen zu tun hat, Vortragende, Journalisten, im Telegrafenwesen, in Verkehrsunternehmen oder Touristik, im Kauf und Verkauf, bei den Künsten, in Literatur und Grafik, rhythmische Gymnastik (Tanz, Ballett) oder schneller Sport gilt als besonders geeignet, weil es seinen Fähigkeiten am ehesten entspricht.

Polarität:
positiv

Qualität:
beweglich

Element:
Luft

Herrscher:
Merkur

Kennworte:
Geistigkeit, Beweglichkeit, Nonkonformismus

Motto:
"Ich denke"

Die Zwilling-Frau

Die Zwilling-Frau und die Männer

Der Zwilling-Mann

Der Zwilling-Mann und die Frauen

    Hilfe & Kundenservice | AGBs | Datenschutz | Kostenlos registrieren | Sitemap | Impressum | Linkpartner 1999 - 2018 NIWA GbR