Nickname:  Passwort: 
Passwort vergessen?
 
 
 

Online Liste einblenden


 Service
Information & Hilfe


Jetzt anmelden!
Startseite > Astrologie Portal

Astroportal


Die Waage

Im Zeichen Waage ist Venus Regentin, wodurch den Menschen dieses Zeichens Charme und Anmut verliehen wird. Menschen, die entweder beim Aszendenten oder gar bei der Geburtsstellung der Sonne einen starken Waage-Einfluss haben, sind sofort an einem gemeinsamen Nenner zu erkennen: Die ganze Wesensart und die geistige Haltung zeigen etwas Sympathisches, Verbindliches, Liebenswürdiges und haben die Tendenz zur Überbrückung von Gegensätzen innerhalb der Gemeinschaft, zum Ausgleich oder zum Kompromiss.

Das Motto des Waage-Menschen liegt auf der Hand: "Ich gleiche aus". Waagemenschen sind bekannt für ihre Friedensliebe und für ihr tiefstes inneres Verlangen nach Harmonie. Deswegen fällt es ihnen auch schwer, einen festen Standpunkt zu beziehen oder eine harte Auseinandersetzung zu führen. Weil er Entscheidungen ausweicht, muss der Waagemensch oft Widerwärtigkeiten in Kauf nehmen, aber seine ihm angeborene Diplomatie lässt ihn mit Vorsicht und Klugheit manche Klippe im Leben umschiffen. Das Kardinalzeichen macht den Waagemenschen gegenwartsbezogen und unternehmungsfreudig. Bei ihren Aktivitäten suchen sie gern die Unterstützung oder Mitarbeit anderer, da es ihnen schwerfällt, ein einmal begonnenes Unternehmen allein weiterzuführen.

Menschen unter dem Waagezeichen haben, um eine wirkliche Erfüllung zu finden, ein ganz besonderes Bedürfnis nach Partnerschaft. Dieses Gebiet ist das ureigenste Element der Venus und daher können Waage-Menschen niemals allein sein. Sie bedürfen der Kontakte, der Liebe oder "Liebelei", wodurch diese "Verhältnisse" eine Ehe außerordentlich belasten können. Weibliche Waagetypen sind überaus anziehend - auch in der gesamten äußeren Erscheinung und heiraten deswegen auch oft früher, als andere. Normalerweise liebt der Waagemensch Unbeschwertheit und Heiterkeit und lacht gerne. Auffallend ist auch sein Sinn für Mode, die äußere Erscheinung eines Menschen wird oft wichtiger genommen, als etwa seine seelische Veranlagung. Ein auffallendes Wesensmerkmal, welches sich gleichsam einem roten Faden durch die Waage-Typen zieht, ist der Hang zur Eitelkeit, zur Bequemlichkeit und zum Genuß, das Verlangen nach Beifall und Anerkennung und ein offenes Ohr für Schmeicheleien! Ihm ist der Wunsch nach sozialem Aufstieg und gesellschaftlicher Beachtung angeboren.

Leute dieses Zeichens sind überaus leicht gekränkt, verletzt oder eingeschnappt, wenn man sie nicht genügend beachtet oder gar übersieht. Sie wollen mit Personen, die ihre persönliche Geltungssphäre verletzten, keinen Kontakt mehr haben und oft wissen die Betroffenen gar nicht, wie ihnen geschah. Selten geschieht es, dass Waage-Menschen ihrem Ärger Luft machen, da sie einen hochentwickelten Sinn für Gerechtigkeit und Fairplay haben, jedoch wenn sie einmal ihre Beherrschung verlieren, entfesseln sie ein Gewitter, in welchem nichts, aber auch gar nichts, ungesagt bleibt. Mag etwas auch noch so lange zurückliegen, es wird wieder hervorgeholt und vorgehalten. Schnell verzieht sich das Unwetter aber wieder und es bleibt nur noch Niedergeschlagenheit zurück.

Im Grunde genommen ist die "Waage" das Partnerzeichen schlechthin. Mögen manche Kontakte auch oft oberflächlich bleiben, stehen berufliche Partnerschaft, Teilhaberschaft oder Mitarbeit am Werk anderer ganz oben auf der Interessenliste. Hier und in der Ehe müssen sie jedoch ihre Individualität wahren können. Gesellschaftliche Beziehungen und Kontakte mit der Öffentlichkeit sind ganz typisch für den Waagemenschen, so wird auch sein Berufsbild am ehesten in diesem Bereich zu finden sein: in juristischen Berufen oder Public Relations, denn sie sind fast immer talentierte Redner, sowie als darstellende Künstler, Musiker und bei allem, was partnerschaftliche oder enge Zusammenarbeit erfordert.

Polarität:
positiv

Qualität:
kardinal

Element:
Luft

Herrscher:
Venus

Kennworte:
Harmonie, Kameradschaft, Gleichgewicht

Motto:
"Ich gleiche aus"

Die Waage-Frau

Die Waage-Frau und die Männer

Der Waage-Mann

Der Waage-Mann und die Frauen

    Hilfe & Kundenservice | AGBs | Datenschutz | Kostenlos registrieren | Sitemap | Impressum | Linkpartner 1999 - 2018 NIWA GbR