Nickname:  Passwort: 
Passwort vergessen?
 
 
 

Online Liste einblenden


 Service
Information & Hilfe


Jetzt anmelden!
Startseite > Astrologie Portal

Astroportal


Der Stier

Haben Stiergeborene einmal etwas angenommen (sei es ein Fehler oder eine Tugend) so halten sie daran mit der ganzen Kraft und Ausdauer ihrer Natur fest. So sind ihre besten Eigenschaften Beständigkeit, Ausdauer, Beharrlichkeit, ruhige bis gelassene Überlegung und dadurch das Vermögen, die Folgen einer Tat oder einer Entscheidung zu übersehen. So freundlich, sympathisch, ruhig und gelassen ein Stier-Typ auch sein mag, können sich seine Gefühlsballungen explosionsartig entladen, wenn erst einmal das oft beträchtliche Maß seiner Geduld erschöpft ist, und da er sich nicht so rasch anpassen kann, wirkt er oft hartnäckig oder starrköpfig.

Ein wesentlicher Wesenszug jedes Stiergeborenen ist der Hang zur persönlichen Sicherung, der schon sehr früh zu beobachten ist. Da er unter seinem Zeichen die Kraft dazu hat, eine einmal begonnene Sache auch zu Ende zu führen, und ihm durch das Erdelement großes Geschick in praktischen Dingen zuteil ist, gelingt ihm dieses Hauptanliegen meist spielend. Jeder Umbruch oder jede auftretende Unsicherheit treibt ihn zu größten Anstrengungen, um mögliche Verluste wieder auszugleichen.

Sein Motto ist: "Ich habe". Dennoch schätzt der Stiergeborene auch Bequemlichkeit, Zufriedenheit und Vergnügen. Alles, was diese Bedürfnisse zu stillen vermag, ist ihm von größter Bedeutung und er verwendet viel Energie darauf, sich diese Wünsche zu erfüllen. Er will Geld nicht, um des Geldes Willen, sondern er braucht es, um sich damit seine Wünsche erfüllen zu können. Diesem Streben darf sich ihm nichts und niemand in den Weg stellen! Stiermenschen haben eine eigene Art, Dinge anzupacken und, wenn man reibungslos mit ihnen auskommen will, tut man gut daran, sich nicht in ihre Angelegenheiten einzumischen oder zu versuchen, sie umzustimmen. Mit der Venus als Herrscherin seines Zeichens, weiß der Stier gute Formen und schöne Dinge zu schätzen, vor allem, wenn sein Tastsinn angesprochen wird. Er hat eine Vorliebe für gute Kleidung und läßt sich vom Aussehen anderer stark beeindrucken.

Da für den Stiergeborenen die Sicherheit sowohl materiell als auch emotional eine so große Rolle spielt, wartet er mit einer festen Bindung so lange, bis er weiß, ob ihm eine Person, Situation oder eine Beziehung nützlich sein kann. Da der Stier eine stark gefühlsbetonte und empfindsame Natur hat, der es auch nicht an geistigen Gaben fehlt, achtet er darauf, nicht unter seinem Stand zu heiraten. Sein Bedürfnis nach Sicherheit geht oft so weit, daß er die Gefühle und Zuneigung eines anderen als sein persönliches Eigentum betrachtet. Darin liegt auch oft der Grund seiner fast unglaublichen Eifersucht. Er ist zu wenig wandlungsfähig und kaum anpassungsfähig; deswegen verlangt er in der Liebe und noch mehr in der Ehe die absolute Sicherheit und nichts wird so ernst genommen, wie die Verletzung seines Stolzes. Trotzdem greift er nicht nach unerreichbaren Sternen, sondern begnügt sich mit dem Naheliegenden, Erreichbaren, oft mit einer gepflegten, kultivierten und behaglichen Häuslichkeit im Kreise der Familie. Er ist der geborene Familienvater. Kein Stier-Typ, der nicht voller Hingabe Weib und Kind zärtlich versorgte.

Polarität:
negativ

Qualität:
fest

Element:
Erde

Herrscher:
Venus

Kennworte:
Besitztümer, Entschlossenheit, Praxisbezogenheit

Motto:
"Ich habe"

Die Stier-Frau

Die Stier-Frau und die Männer

Der Stier-Mann

Der Stier-Mann und die Frauen


    Hilfe & Kundenservice | AGBs | Datenschutz | Kostenlos registrieren | Sitemap | Impressum | Linkpartner 1999 - 2018 NIWA GbR